Massage

 

Die klassische Massagetherapie ist in ihrer Wirkung vielfältig. Im Vordergrund stehen eine verbesserte Durchblutung, Schmerzlinderung, Lösen von Verklebungen, balancierte Muskel- spannung, die Entspannung der Psyche und Wohlbefinden.

mit Fango

bei der Fangoanwendung werden Naturmoorpackungen zusammen mit Wärmeträgern ca. 50° auf das zu behandelnde Körperteil gelegt. Wir verwenden dabei einmal verwendbare, medizinische Naturmoorpackungen.

mit heisser Rolle

feuchte heiße Tücher in Form einer festen Rolle werden auf das zu behandelnde Körperteil mit sanftem Druck appliziert. Dies bewirkt eine tiefe Durchblutungsförderung von Muskulatur und Gewebe und eine Verbesserung des Lymphflusses.

mit Eisanwendung

besonders bei Sportverletzungen und noch vorhandener Schwellung bewirkt die Eis- applikation eine Entzündungshemmung, Abschwellung und Schmerzlinderung.

© Roland Kaplick